Gießwasser holen ja, aber mit Maßen

In Efringen-Kirchen werden Bürger gebeten, das Wasserholen aufs Minimum zu beschränken / Ärger über Großabholer an Brunnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt offenbar Leute, die sich an Br...eise abfüllen – das geht nicht.   | Foto: Seeger/dpa
Es gibt offenbar Leute, die sich an Brunnen Wasser gleich kanisterweise abfüllen – das geht nicht. Foto: Seeger/dpa

EFRINGEN-KIRCHEN/EIMELDINGEN/FISCHINGEN. Der Regen hat sich in den vergangenen Wochen rar gemacht, stattdessen herrscht tagsüber glühende Hitze. Das Landratsamt hat bereits die Wasserentnahme aus Flüssen und Bächen untersagt, die Gemeinden haben bisher aber noch keine Einschränkungen ausgesprochen. Was aber das Wasserholen an Brunnen angeht, so weisen Efringen-Kirchen und Eimeldingen jetzt darauf hin, dass dies nur in Maßen erfolgen sollte.

Sowohl bei der Verwaltung in Eimeldingen als auch in Efringen-Kirchen sind Meldungen eingegangen, wonach sich Leute ziemlich ungehörig an den öffentlichen Brunnen bedienen. So berichtet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel