Gift-Fund auf Feld in der Landesschau

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Fund von Rattengift auf einem seiner Felder tappt der Nonnenweierer Landwirt Thomas Frenk noch immer im Dunkeln. Vergangene Woche hatte sein Sohn bei den Mäharbeiten für das Tierfutter eine aufgerissene Packung mit Rattengift entdeckt (die BZ berichtete unter mehr.bz/gift-feld Weil die Packung etwa acht bis neun Meter weit im Feld gelegen habe, geht Frenk dabei nicht von einem Versehen aus. Seither hat er den Vorfall bei der Polizei gemeldet und den Verursacher gebeten, sich bei ihm zu melden.

Dieser Aufruf sei bislang allerdings erfolglos geblieben, so der Landwirt am Mittwoch auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Noch immer sei unklar, wie das Gift in das Feld gekommen sei. Aufmerksamkeit erregt hat der Vorfall derweil trotzdem. Ein Filmteam der SWR-Landesschau sei bereits vor Ort gewesen, der Beitrag soll an diesem Freitagabend in der Landesschau ausgestrahlt werden, berichtete Frenk am Mittwoch.
Schlagworte: Thomas Frenk
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel