Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Ginter, der Geist

Von Adrian Allgaier, Klasse 4b, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ginter, der Geist, lag wie jeden Abend in seiner steinalten Truhe in seiner Burg. Er wohnte nämlich in einem Internat. Plötzlich hatte er eine Idee. Er wollte den Kindern, die hier wohnten, einen Streich spielen.

Leise schlich er aus der Truhe, um zu sehen, ob noch jemand wach war. Doch als er um die Ecke bog, hörte er die Kinder schreien und jubeln.

Ein großer Wettkampf fand auf dem Burghof statt. Es war das alljährliche Ritterturnier. Soeben kämpften zwei Kinder mit langen Lanzen auf Pferden, bis einer runter fiel. Als Nächstes waren Adrian und Aaron dran. Als Adrian mit der Lanze zustieß, verbog sie sich und Adrian flog vom Pferd. "Betrug", rief Adrian empört.

Ginter lachte laut hinter seiner Mauer und alle anderen lachten mit. Noch hundert Jahre später versuchten die Kinder zu recherchieren, wie das passieren konnte, aber keiner konnte das Geheimnis von Ginter je lösen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel