Glänzender Auftakt für Benedikt Doll
Breitnauer Biathlet beim ersten IBU-Sprint in Schweden auf Rang drei / Miriam Behringer wird im zweiten Sprintrennen Sechste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. "Ich habe mich über zwei Schießfehler noch nie so gefreut", sagt Benedikt Doll (SZ Breitnau) nach dem ersten Biathlonrennen der Saison. Beim Sprint um den IBU-Cup in Östersund (Schweden) feierte der 21-jährige Hochschwarzwälder einen bemerkenswerten Einstand in der Männerklasse und belegte den dritten Platz. Im zweiten Sprint wurde er Neunter. Bei den Frauen gelang Miriam Behringer (SC Todtnau) in Östersund mit Rang sechs ebenfalls ein Top-Ergebnis. Der IBU-Cup ist international die zweite Liga.
Im ersten IBU-Sprint am Samstag ließ Doll hochdekorierte Weltcup-Starter wie die Brüder Simon und Martin Fourcade (Frankreich) sowie Björn Ferry (Schweden) und Daniel Mesotitsch (Österreich) hinter sich. Beim ...