Account/Login

Glänzendes Debüt für Helen Grobert

  • Di, 26. Mai 2015
    Mountainbike

Mountainbikerin aus Remetschwiel fährt im Weltcup auf Platz neun / Olympiasiegerin Sabine Spitz wird nur 18. im 100. Rennen.

Der Schein trügt: Helen Grobert (recht...te im Ziel deutlich vor Sabine Spitz.   | Foto: Maasewerd
Der Schein trügt: Helen Grobert (rechts) landete im Ziel deutlich vor Sabine Spitz. Foto: Maasewerd

MOUNTAINBIKE (BZ). Helen Grobert vom Ghost Factory Racing Team ist ein fulminanter Einstieg in den Elite-Weltcup gelungen. Die Cross-Country-Mountainbikerin aus Remetschwiel belegte bei ihrer Premiere im tschechischen Nove Mesto einen glänzenden neunten Platz und verbuchte damit bereits die halbe Olympianorm. Die Weltranglistenerste Jolanda Neff (Stöckli Pro) aus der Schweiz feierte ihren vierten Weltcupsieg und verhinderte mit einer Sekunde Vorsprung den 29. Erfolg für die Norwegerin Gunn-Rita Dahle-Flesjaa (Multivan-Merida). Dritte wurde Vorjahressiegerin Pauline Ferrand Prevot (Rabo-Liv) aus Frankreich.

Hingegen lief es für Olympiasiegerin Sabine Spitz alles andere als nach Wunsch. Nach ihrem großartigen Sieg bei der Marathon-Europameisterschaft vor zwei Wochen, durfte sich die deutsche Rekordmeisterin aus Murg-Niederhof auch Hoffnungen auf einen guten Einstand in ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel