Glanzvoller, wärmender Chorgesang
Vivaldis "Gloria" stand im Mittelpunkt der beeindruckenden "Abendmusik im Advent" mit der Evangelischen Kantorei Steinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Nach dem letzten strahlenden Lobgesang hielt es die Zuhörer in der vollbesetzten Petruskirche nicht mehr auf den Bänken. Mit stehenden Ovationen dankte das Publikum der Evangelischen Kantorei Steinen und den weiteren Mitwirkenden unter Leitung von Eunike Weber für eine so glanzvolle wie besinnliche "Abendmusik zum Advent", deren krönendes Hauptwerk Vivaldis Gloria in D-Dur war.
Das zwölfteilige "Gloria" ist Vivaldis bedeutendste geistliche Komposition und ein Prachtbeispiel für barocke Sakralmusik. Mit festlichem Schwung, freudigem Elan und prächtigem Glanz sang der Chor den Eröffnungssatz "Gloria in excelsis Deo", so dass dieser ...