Glasfaserausbau stockt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unzufrieden sind Bürgermeister und Ortsvorsteher mit dem Fortschritt des Glasfaserausbaus in Orschweier durch die Deutsche Glasfaser. Ortsvorsteher Bernd Dosch berichtete in der jüngsten Sitzung von schlecht ausgeführten Arbeiten und unzufriedenen Anwohnern. Bürgermeister Dietmar Benz sei zwar in Kontakt mit dem Projektleiter, wann die Ausbesserungen erledigt und der Ausbau abgeschlossen sei, könne die Verwaltung aber nicht sagen.
Dieser Tage habe Bürgermeister Dietmar Benz die Mitglieder von Ortschafts- und Gemeinderat über die Kriminalstatistik für die Kernstadt und den Ortsteil informiert, so Ortsvorsteher Bernd Dosch. Die Statistik sei vom Polizeiposten Ettenheim der Verwaltungsspitze vorgestellt und an die Ratsmitglieder versandt worden. Weil nach Auffassung der Polizei die vorgelegte Statistik unspektakulär sei, verzichte die Polizeibehörde auf eine öffentliche Vorstellung. Kritik für diese Entscheidung gab es von Ortschaftsrat Dieter Beck (Bürgerforum). Er habe schon Fragen zum Zahlenwerk und erwarte Antworten bei einer öffentlichen Präsentation. Dosch will die Kritik bei Bürgermeister und Polizei vorbringen.