"Glaube und Umwelt kann man sehr gut verknüpfen"
BZ-INTERVIEW mit Jugendreferentin Sophia Böcherer über einen Erlebnistag auf dem Feldberg im Rahmen der Firmvorbereitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das katholische Jugendbüro und Dekanat Neustadt veranstalteten einen Erlebnistag im Rahmen der Firmvorbereitung. Die Firmung gehört neben der Taufe zu den sieben Sakramenten der katholischen Kirche. Sie soll den Glauben der Jugendlichen stärken, zugleich erhalten sie die Aufgabe, ihren Glauben auch zu leben. Über den Erlebnistag auf dem Feldberg sprach Ursula Harder mit Jugendreferentin Sophia Böcherer.
.BZ: Der Erlebnistag stand unter dem Motto "Firmung – Nature – Action". Was kann man sich darunter vorstellen ?
Böcherer: Wir wissen, dass das Thema Umwelt und Natur – also die Bewahrung der Schöpfung – bei vielen jungen Menschen derzeit eine große Bedeutung hat, und das ...