Glaubenszeugnis im Zeichen der Partnerschaft
Fridolinsfest mit eindrucksvoller Prozession / Ab 2010 wird nicht nur das Gedenken an Fridolin Bad Säckingen und Näfels verbinden, sondern auch ein Fridolinsweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Klirrende Kälte trotz strahlendem Sonnenschein: Das waren die äußeren Umstände zur würdevollen Prozession, mit der die Bad Säckinger und ihre Gäste gestern den Stadtpatron, den heiligen Fridolin, feierten. Der morgendliche eisige Wind aber war das einzig Negative, was aus der Schweiz herüberkam. Fridlini 2008 stand nicht nur im Zeichen des Schutzheiligen, sondern auch im Zeichen des 20-jährigen Bestehens der Partnerschaft Bad Säckingens mit Näfels im Schweizer Kanton Glarus.
Die Verehrung des heiligen Fridolin verbindet die Menschen in Säckingen und im Glarnerland seit vielen hundert Jahren; seit 20 Jahren gibt’s das Band einer offiziellen Städtepartnerschaft und bald wird Bad Säckingen und Näfels auch ein Fridolinsweg ...