Messer

Gleich vier verbotene Waffen an einem Abend findet die Polizei bei Grenzkontrollen in Neuenburg

Verbotene Gegenstände hat die Bundespolizei am Donnerstagabend in Neuenburg an der deutsch-französischen Grenze entdeckt. Gegen zwei Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundespolizei bei einer Kontrolle ...der beiden Grenzübergänge in Neuenburg  | Foto: Jonas Günther
Die Bundespolizei bei einer Kontrolle im Juli 2024 an einem der beiden Grenzübergänge in Neuenburg Foto: Jonas Günther

Einen Schlagring, ein Butterfly-Messer und zwei Springmesser hat die Bundespolizei am Donnerstagabend in Neuenburg sichergestellt. Die Beamten fanden die Gegenstände bei Kontrollen an der deutsch-französischen Grenze. Wie die Polizei mitteilt, lagen der Schlagring und das Butterfly-Messer in der Mittelkonsole eines Autos eines 27-Jährigen, als dieser über die Rheinbrücke von Chalampé aus einreisen wollte. Die Springmesser fanden Beamte am südlich davon liegenden Autobahn-Grenzübergang im Fahrzeug eines 37-Jährigen. Da alle diese Gegenstände unter das Waffengesetz fallen und in Deutschland verboten sind, wurden jeweils Strafverfahren in die Wege geleitet.

Weitere Artikel