Messer
Gleich vier verbotene Waffen an einem Abend findet die Polizei bei Grenzkontrollen in Neuenburg
Verbotene Gegenstände hat die Bundespolizei am Donnerstagabend in Neuenburg an der deutsch-französischen Grenze entdeckt. Gegen zwei Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.
Fr, 12. Sep 2025, 12:09 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Einen Schlagring, ein Butterfly-Messer und zwei Springmesser hat die Bundespolizei am Donnerstagabend in Neuenburg sichergestellt. Die Beamten fanden die Gegenstände bei Kontrollen an der deutsch-französischen Grenze. Wie die Polizei mitteilt, lagen der Schlagring und das Butterfly-Messer in der Mittelkonsole eines Autos eines 27-Jährigen, als dieser über die Rheinbrücke von Chalampé aus einreisen wollte. Die Springmesser fanden Beamte am südlich davon liegenden Autobahn-Grenzübergang im Fahrzeug eines 37-Jährigen. Da alle diese Gegenstände unter das Waffengesetz fallen und in Deutschland verboten sind, wurden jeweils Strafverfahren in die Wege geleitet.