Glocken bereits gegossen

Kirchenbau in Häusern macht Fortschritte / "Mutter-Gottes-Kirche" wird ein Schmuckstück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÄUSERN. Das gesetzte Ziel, den Bau vor dem großen Schnee noch "unter Dach" zu bekommen, ist erreicht. Kurz vor dem Schneefall haben die Zimmerleute die letzte Lücke im Dach, am Bau der neuen Kirche beim Kloster "Marienberg" in Häusern, geschlossen. Jetzt kann es an den Innenausbau gehen und sobald die Witterung es zulässt, soll der Dachreiterturm aufgesetzt werden, der im Zimmereibetrieb Gampp in Schluchsee vorgefertigt und dann mit einem Autokran auf das Dach gehoben wird.

Die beiden Glocken für die neue Kirche, die der Mutter Gottes geweiht und am Fest Maria Himmelfahrt Patrozinium haben wird, sind bereits gegossen und geweiht. Sie stehen noch in der Glockengießerei in Regensburg, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Riedl, Pater Riedl, Spitritual Riedl

Weitere Artikel