Glocken rufen zur Andacht und Ruhe

Die Glocken der evangelischen Stadtkirche wurden in den beiden Weltkriegen enteignet – 1958 wurden vier neue Glocken eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glockenweihe Evangelische Stadtkirche  | Foto: Pfarrei
Glockenweihe Evangelische Stadtkirche Foto: Pfarrei

BAD SÄCKINGEN (BZ). Ganz klar: Zu einer Kirche gehören Glocken. Doch wenn die evangelische Stadtkirche Bad Säckingen in diesem Jahr das 150-jährige Jubiläum der Einweihung feiert, dann gehören die Glocken streng genommen nicht dazu. Denn sie sind jünger – aber dafür ist ihr Klang künftig auch im Internet zu hören.

Für manche Menschen ist lautes Glockengeläut ein Ärgernis, sie fühlen sich davon gestört. Es gab auch in Bad Säckingen Zeiten, in denen die Glocken schwiegen – für die Menschen aber eine alles andere als ruhige und friedliche Zeit. Denn es herrschte Krieg. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel