Glockenstuhl wird erneuert
Benefizkonzert am Samstag in Stegen zugunsten der Sanierung der St. Johanneskapelle Zarten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/STEGEN. Die "Ecclesie Zartunu", die Kirche in Zarten, wurde erstmalig im Jahre 816 nach Christus erwähnt. Sie ist somit die erste nachgewiesene Kirche im Dreisamtal. Um das barocke Kleinod zu erhalten, sind zuletzt umfangreiche Sanierungsarbeiten erfolgt, die aber noch nicht vollständig abgeschlossen sind. Um einen Beitrag zur Finanzierung zu leisten, wird es am kommenden Samstag, 21. April, ein großes Benefizkonzert geben, das um 19.30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Stegen stattfinden wird.
Ein Förderverein trägt heute mit seiner Arbeit dazu bei, die Bedeutung der St. Johanneskapelle als Baudenkmal hervorzuheben. Neben der neuen "Schillinger-Orgel" besticht das "Zartener Münster", wie ...