Glottertal

Wie dieser Glottertäler zum Gesicht des Roten Bur wurde

Gabriele Fässler

Von Gabriele Fässler

Fr, 23. August 2019 um 16:27 Uhr

Glottertal

BZ-Plus Auf Lastwagen, Weinkartons und Flyern des Roten Bur ist er zu sehen: Matthias Rieder, 28, Winzer im Nebenerwerb. Wie er zum ersten Maskottchen der Glottertäler Winzergenossenschaft wurde.

Ihre Eltern sind Winzer, sie selbst mit dem Weinbau aufgewachsen: Die Glottertäler Jungwinzer – eine Gruppe von rund 20 Menschen, die sich zusammengetan hat, um Partys zu veranstalten und Glottertäler Weine zu bewerben. Doch wer sind die Menschen, die unter dem gemeinsamen Namen firmieren? Welche Erfahrungen haben sie und welche Zukunftspläne? Die BZ will sie kennenlernen und in einer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung