Glückliches Wiedersehen
Eine Fantasiegeschichte.
Onno Baumann, Klasse 4b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Peter ist 22 Jahre alt und liebt Kreuzworträtsel. Als er vier Jahre alt war, trennten sich seine Eltern und sein Vater zog fort. Kurz vor den Sommerferien gewann Peter beim Kreuzworträtsel eine Reise nach Prag.
In Prag angekommen, lud er seinen Koffer aus und ging in ein Hotel. Er machte sich frisch und entschied sich für einen Stadtbummel. In Prag gibt es viele schöne Läden. In einem von ihnen sah er ein schönes Geschenk für seine Mutter.
Peter wollte gerade bezahlen, da stürmte ein maskierter und bewaffneter Mann in den Laden. Da der Laden in einer kleinen Gasse lag, bemerkte es niemand. Der Mann verlangte von allen Kunden ihr Geld. Doch der Ladenbesitzer schloss sich in einen Raum ein und alarmierte die Polizei. Der Dieb bemerkte sofort, dass der Besitzer weg war, und aus Angst, dass dieser gerade die Polizei anruft, flüchtete er. Die Polizei kam zwar zu spät, aber ein Polizist sagte: "Das haben Sie sehr gut gemacht, Herr Himmel!"
"Ich heiße auch Himmel", sagte Peter erstaunt."Ich hatte einen Vater, der zog weg. Bist du etwa mein Vater?" Herr Himmel antwortete: "Ich heiße mit Vornamen Emil. Und wie heißt du?" – "Peter", antwortete Peter. Da stellten sie fest, dass sie Vater und Sohn waren und sie feierten ausgelassen das "Wiedersehen in Prag".
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.