Glückwunsch, Herr Bürgermeister!

Theo Weber

Von Theo Weber

Do, 01. Juli 2004

Lahr

Carsten Gabbert feiert heute seinen 31. Geburtstag und seinen Amtsantritt als neuer Bürgermeister von Schuttertal.

SCHUTTERTAL. Zwei Feste am 1. Juli zu feiern, das war sein Wunsch, und der ist in Erfüllung gegangen. Am heutigen Donnerstag feiert Carsten Gabbert seinen 31. Geburtstag und tritt heute Morgen seinen Dienst als Bürgermeister der Gemeinde Schuttertal an.

Knapp zehn Wochen ist es her, sind die Bürgerinnen und Bürger Schuttertals Gabbert am 25. April im ersten Wahlgang zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt haben. Eine ganze Reihe von Dingen hat er seither getan, um den nun beendeten Lebensabschnitt abzuschließen und sich auf den neuen vorzubereiten. "Ich hatte beruflich einiges zu erledigen und ich habe mich von meinen Kollegen verabschiedet", erzählt Gabbert.

Er hat sich aber auch auf sein neues Amt vorbereitet. Mit der Gemeindeordnung, mit ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ