Glühwein, Glanz und Geselligkeit
Am ersten Adventswochenende haben Weihnachtsmarktliebhaber die Qual der Wahl / Eine Übersicht der Veranstaltungen.
den Lokalredaktionen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Echte Weihnachtsmarktfans sollten sich das erste Adventswochenende frei halten. In den Orten südlich von Freiburg gibt es ein großes Angebot von Märkten. Zum Teil sind sie erst vor einigen Jahren entstanden, zum Teil haben sie schon lange Tradition. Auch rund um Freiburg sind der erste Samstag und Sonntag im Dezember bevorzugte Termine für Weihnachtsmärkte. Wir haben für dieses Wochenende eine Übersicht zusammengestellt. Stattgefunden haben bereits die Märkte in Horben und Sölden.
» HorbenHorben kokettiert gerne damit, die kleinste Gemeinde im Landkreis zu sein. Dafür kann es aber einen äußerst aktiven Fasnachtsverein und eine große Schachtradition vorweisen. Nun kommt vielleicht eine neue Tradition dazu: Zum ersten Mal gab es am Mittwoch auf dem Schulhof einen Weihnachtsmarkt. Und idealerweise hatte es am Nachmittag noch geschneit, so dass sich Groß und Klein über weihnachtliche Stimmung freuen konnten.
Der Vorsitzende des Elternbeirates der Grundschule, Karl Lermer, hatte die Organisation übernommen und Wert darauf gelegt, dass es eine Vielfalt an Verkaufsständen gibt. Im Zentrum stand der einzige Betreiber des Wochenmarktes, ein Metzger. ...