Glyphosat auch in Friesenheim Thema
Die Debatte um die Neuzulassung des umstrittenen Pflanzenschutzmittels Glyphosat beschäftigt Landwirte und Umweltschützer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. In der vergangenen Woche sollte die Europäische Kommission darüber entscheiden, ob das Pflanzenschutzmittel Glyphosat in der EU auch in Zukunft verwendet werden darf. Die Entscheidung wurde vertagt, weil unklar ist, inwiefern das Pflanzenschutzmittel Krebs auslösen könnte. Die Diskussion wird auch in Friesenheim genau verfolgt.
Anders als die Forscher der Weltgesundheitsorganisation bewertete die europäische Lebensmittelbehörde Glyphosat als "wahrscheinlich nicht krebserregend". Eine zentrale Rolle dabei spielte die Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung. Laut dem Verbraucherschutzverein ...