Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 12. September 2019

Golf

FGC Landesmeister — EM-Titel für Simonswald — Aktuelles Ergebnis

GOLF

FGC Landesmeister

Der Freiburger Golfclub wurde zum zweiten Mal baden-württembergischer Meister der Senioren in der Altersklasse 65. Beim Landesfinale der vier besten Mannschaften in Kornwestheim gewannen die Freiburger das Halbfinale mit 4:2 gegen Titelverteidiger Heddesheim. Im Finale gab es ebenfalls ein 4:2 gegen den Golfclub Schönbuch. Damit haben sich die Freiburger für das Bundesfinale am 20. und 21. September im Golfclub Stahlberg Lippetal bei Soest qualifiziert.

TAUZIEHEN

EM-Titel für Simonswald

Die deutsche Nationalnmannschaft, die aus Tauziehern der Vereine TZC Simonswald (Martin Schindler, Markus Hug, Raphael Stratz und Sascha Deck) und SF Goldscheuer bestand, sicherte sich im irischen Castlebar den Europameistertitel in der Gewichtsklasse bis 560 Kilogramm. Bei der Vizeweltmeisterschaft der deutschen U 23 waren in Irland ebenfalls Simonswälder Zieher beteiligt. Bei den Club Open kam Simonswald in der 560-Kilogramm-Klasse auf Rang vier. Der Club Eschbachtal gewann das Opening der U 23 mit Simonswälder Unterstützung.

Aktuelles Ergebnis

Fußball, Kreisliga B, Staffel I: SG Rheinhausen – SC Wyhl II 1:0.