Gorecky: Abschied nach 24 Jahren
Bei Bürgermeisterwahl am 19. Januar tritt Amtsinhaber nicht an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Am 2. April 2014 endet die dritte Amtsperiode von Günter Gorecky (SPD) als Bürgermeister von Rust. Eine vierte wird es nicht geben. Vor dem Ruster Gemeinderat erklärte der 62-Jährige am Montagabend, dass er sich nicht zur Wiederwahl stellen werde. Die Ruster werden am 19. Januar des nächsten Jahres einen neuen Bürgermeister wählen, ein wenn nötig zweiter Wahlgang ist für den 2. Februar vorgesehen. Die Stelle soll am 28. Oktober 2013 im Staatsanzeiger ausgeschrieben werden. Dann beginnt auch die Bewerbungsfrist. Sie endet am 23. Dezember.
Er habe in den vergangenen Monaten heftig mit sich gerungen und dann die einzig richtige Entscheidung getroffen, erklärte sich Gorecky, der am Reformationstag 63 Jahre alt wird, in bewegenden ...