Gospelhymne auf die Nächstenliebe

Stehende Ovationen: Der Laetitia-Chor arbeitete Edzard Schapers Roman "Die Legende vom Vierten König" zum Oratorium um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Laetitia Chor Neukirch interpretie...xt las Ute Kreuz (im Bildhintergrund).  | Foto: Margrit Matyscak
Der Laetitia Chor Neukirch interpretierte Gospels und Spirituals zur Legende vom Vierten Köing. Den Text las Ute Kreuz (im Bildhintergrund). Foto: Margrit Matyscak

MENZENSCHWAND. Die Legende vom Vierten König ist eine berühmt gewordene Parabel über Nächstenliebe und Caritas. Gospels sind musikalische Gedanken über das Verhältnis zu Gott und das eigene Leben oder zu Aussagen der Bibel. Beides miteinander zu verbinden liegt eigentlich auf der Hand. Nur auf den Gedanken kam bisher niemand. Regina Aust wurde von dieser Idee regelrecht überfallen, wie sie nach ihrem Konzert mit dem Laetitia-Chor Neustadt in Menzenschwand erzählte. Applaus im Stehen handelten sich die Musizierenden ein.

Edzard Schapers Roman "Die Legende vom Vierten König" wurde von Regina Aust auf eine Erzählung gekürzt. Spirituals und Gospels hinzugesellt. Das Gospeloratorium vom Vierten König war geboren und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel