Kinder bauen sich ihr eigenes Dorf

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Mi, 14. September 2016

Gottenheim

In der Sommerferienbetreuung entsteht mitten in Gottenheim eine eigene Kindergemeinde: "Neudorf am Bach".

GOTTENHEIM. "Neudorf am Bach" heißt das kleine Dorf, das die Kinder der Gottenheimer Ferienbetreuung gemeinsam geschaffen haben. Über sechs Wochen lang wurde mit dem Kernzeitteam der Schule in den Sommerferien ein Dorf im Dorf geplant und aufgebaut. Zum Abschluss gab es nun einen offiziellen Besuch aus dem Dorf drumherum, also aus Gottenheim selbst.

Der Neudorfer Bürgermeisterstellvertreter Sebastian begrüßte die Gäste, die zur kleinen Feier zahlreich auf das Gelände beim ehemaligen Stromhäuschen im Gewerbegebiet gekommen waren. Sein Chef Lukas, der für die letzte Ferienwoche von den Kindern zum Bürgermeister von Neudorf gewählt worden war, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung