POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 19. Oktober 2019

Gottenheim

EICHSTETTEN

Mit Mofa gestürzt

Am Donnerstag, 17. Oktober, fuhr gegen 7.20 Uhr eine 16-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad auf der Hauptstraße Richtung Ortsmitte, als sie bei der Einmündung Mühlenstraße einen von rechts kommenden weißen Kleinbus, der Schüler transportierte, bemerkte. Sie war sich nicht sicher, ob der Fahrer des Schulbusses sie bemerkt hatte und bremste darum stark ab, wobei sie stürzte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach zu melden, Tel. 07667/91170.

GOTTENHEIM

Ungebetene Grillparty

In der Zeit nach dem 10. Oktober, vermutlich am Wochenende 11. bis 13. Oktober, drangen Unbekannte auf dem Gottenheimer Bergle gewaltsam in eine Gartenhütte ein. Dort wurde ein Grill benutzt und vorrätige alkoholische Getränke konsumiert. Für den Eigentümer besonders ärgerlich ist der Sachschaden am aufgebohrten Schloss sowie der beschädigte Grill. Zurückgelassen wurden Schaumküsse und ein großer Bolzenschneider. Zum Abschluss sprühten die Täter noch das Wort "Danke" auf den Boden vor der Hütte. Die Täter könnten durch den Bolzenschneider und den Akkuschrauber aufgefallen sein. Hinweise an den Polizeiposten Bötzingen, Tel. 07663 60530.

Autotür beschädigt

Am Donnerstag, 16. Oktober, wurde gegen 10 Uhr ein in der Hauptstraße gegenüber einer Gaststätte abgestelltes Auto vermutlich beim Ausparken von einem anderen, nach Spurenlage roten Fahrzeug an der Fahrertür beschädigt.
Zeugenhinweise an das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/911 70.