St. Peter

Gottesdienst mit Erzbischof Gänswein in St. Peter lockt viele Gläubige

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

So, 13. August 2023 um 20:01 Uhr

St. Peter

BZ-Abo Erzbischof Georg Gänswein feiert in St. Peter einen Gottesdienst. Es ist einer seiner ersten öffentlichen Auftritte seit der Rückkehr aus Rom. Mehr als 500 Gläubige kommen zur Wallfahrtskapelle.

Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Heiligen Messe am vergangenen Sonntag war kein einziger der über 200 Plätze mehr frei im Gotteshaus auf dem St. Petermer Lindenberg. Vor der Kirchentür waren Bierbänke aufgestellt worden, wo diejenigen sitzen konnten, die später gekommen waren. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung