Account/Login

Auch politische Prominenz greift zur Schaufel

Mit Spatenstich den Startschuss für weitere Baumaßnahmen in der Staatsbrauerei Rothaus gegeben / Neue Sortieranlage und Kommissionierhalle.  

Spatenstich in Rothaus (von links): Ru... Kistler und  Architekt Detlef Sacker   | Foto: Wilfried Dieckmann
1/2
Spatenstich in Rothaus (von links): Rudolf Schmidt (Hoch- und Tiefbau), Bürgermeister Christian Behringer, Forstpräsident Meinrad Joos, Minister Alexander Bonde, Brauereichef Christian Rasch, Christine Watrinet (Mitglied Aufsichtsrat), Landrat Martin Kistler und Architekt Detlef Sacker Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Für die Badische Staatsbrauerei Rothaus stehen die nächsten Jahre im Zeichen einer noch nachhaltigeren Produktion. Mit dem offiziellen Spatenstich zum Neubau des Gebäudes der Sortieranlage sowie der Kommissionierhalle wurde der Startschuss gegeben: "Die Investitionen in die Staatsbrauerei sind auch ein klares und eindeutiges Bekenntnis des Landes zu Rothaus, zum Standort Hochschwarzwald und zu den vielen fleißigen Beschäftigten hier vor Ort", betonte Alexander Bonde, Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz.

Alleinvorstand Christian Rasch: Die Badische Staatsbrauerei Rothaus investiert in nachhaltigere Produktion. "Um Bier zu brauen wird viel Energie benötigt. Wir wollen so nachhaltig, umweltschonend, energiesparend und gleichzeitig wirtschaftlich wie möglich brauen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar