Prozessauftakt
Grausame Teenagermorde in Göttingen
Angeklagter gesteht zum Prozessauftakt auch Kannibalismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖTTINGEN (dpa). Fünf Monate nach dem qualvollen Tod von zwei Jugendlichen in Südniedersachsen hat am Mittwoch der Prozess gegen den 26-jährigen Jan O. mit seinem Geständnis begonnen. Der arbeitslose Mann soll laut Anklage die 14-jährige Nina und den 13 Jahre alten Tobias im November vergangenen Jahres in Bodenfelde heimtückisch zur Befriedigung seines Geschlechtstriebes umgebracht haben. Die Staatsanwaltschaft legt ihm vor dem Landgericht Göttingen zweifachen Mord zur Last.
Seinen Verteidiger ließ der 26-Jährige nach Verlesung der Anklage erklären, er räume die Vorwürfe ein. Er beziehe sich dabei auf seine Aussagen vor dem Haftrichter und ein später verfasstes schriftliches Geständnis. Auf ...