Kommunaler Haushalt

Grenzach-Wyhlen muss den finanziellen Gürtel enger schnallen

BZ-Plus Der Gemeinderat Grenzach-Wyhlen hat den Haushalt beschlossen, obwohl nicht alle aus dem Gremium damit einverstanden sind. Die Verwaltung rechnet mit einem Minus von rund 1,5 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Große neue Projekte wird die Doppelgem...der mageren Jahre noch nicht in Sicht.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Große neue Projekte wird die Doppelgemeinde im kommenden Jahr nicht stemmen können. Dafür reicht das Geld nicht. Nach der Haushaltssperre 2023 ist das Ende der mageren Jahre noch nicht in Sicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Minus von 1,5 Millionen Euro – so sieht der Ergebnishaushalt für das Haushaltsjahr 2024 bisher aus. Auf der Ausgaben-Seite waren kaum noch Stellschrauben zu justieren, die zu einem ausgeglichenen Haushalt geführt hätten. Bei den steigenden Kosten, wie beispielsweise durch die Tarifanpassungen und die gestiegene Kreisumlage kann die Gemeinde nicht den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel