Roche-Kita ist komplett

Rolf Reißmann

Von Rolf Reißmann

Di, 17. Juli 2018

Grenzach-Wyhlen

Pharmakonzern investiert 3,3 Millionen Euro in Erweiterungsbau / 65 Betreuungsplätze vorhanden.

GRENZACH-WYHLEN. Nun ist er in Betrieb, der zweite Teil der Roche-Kindertagesstätte in der Basler Straße. In wenigen Tagen wird er voll belegt sein, dann finden hier insgesamt 65 Kinder Betreuung. 2013 war rste Teil der Tagesstätte eröffnet worden, die Hälfte des Geländes einnehmend. Eine Erweiterung wurde bereits damals ins Auge gefasst, dass sie aber so schnell notwendig wird, war nicht absehbar.

Das Konzept der Tagesstätte ist ganz und gar auf die Bedürfnisse des Pharma-Unternehmens abgestimmt. Flexible Öffnungszeiten sind von 7 bis 19 Uhr nutzbar, diese Tagesstätte hat im Vergleich zu andren deutlich weniger Schließtage, lediglich in den Weihnachtsferien und an zwei anderen Tagen im Jahr ist geschlossen. Dieses Konzept stieß natürlich auf sehr viel Zuspruch und der Bedarf unter den Roche-Beschäftigten war enorm. So wurde die Erweiterung, oder besser gesagt die Vollendung des Gesamtkonzeptes, eher als gedacht vollzogen.

Wiederum ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ