Grenzenlose Freundschaft im Dreieck

Italien hat gewählt: In Denzlingens Partnerstadt Città della Pieve siegte Veltroni / Denzlinger feiern Partnerschaftsjubiläum in Pieve.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN/CITTÀ DELLA PIEVE. Als im März 1992 einige Herren aus Mittelitalien zusammen mit Christian Maubé aus St. Cyr in Denzlingen waren, ahnte kaum ein Bürger, dass damit der Grundstein für eine seltene Dreieckspartnerschaft gelegt sein sollte. Wenige Monate später, im Sommer, reiste eine Denzlinger Delegation nach Umbrien. Danach waren sich die Gemeinderäte und Bürgermeister in Denzlingen, St. Cyr und Pieve einig, diese Freundchaft im Dreieck zu besiegeln, was im April 1993 auch geschah. Dieser Geburtstag wird Ende des Monats gefeiert.

Vor 15 Jahren signierten Denzlingens Bürgermeister Wolfram Dennig, sein Kollege Jean-Pierre Giran aus St. Cyr und Palmiro Giovagnola in Pieve diese "Trimellaggio". Das kommunale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel