Basketball

Greta Kröger kommt zu den Eisvögeln des USC Freiburg

Die Planungen des Basketball-Frauen-Erstligisten USC Freiburg für die neue Saison laufen: Nun kommt eine 20-jährige Aufbauspielerin aus Leverkusen zu den Eisvögeln.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Greta Kröger (in Schwarz), hier  beim ... in der neuen Saison für die Eisvögel.  | Foto: Stephan Eckenfels
Greta Kröger (in Schwarz), hier beim Bundesligaspiel im Februar in Freiburg, spielt in der neuen Saison für die Eisvögel. Foto: Stephan Eckenfels
Die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg präsentieren ihren ersten Neuzugang für nächste Saison: Die deutsche U-20-Nationalspielerin Greta Kröger wechselt zu den Eisvögeln. Die 20-Jährige spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten Wings Leverkusen. Die 1,80 Meter große Aufbauspielerin stand 2022 für die Rheinland Lions in der Endspiel-Serie um die deutsche Meisterschaft, die das Team aus Bergisch Gladbach gegen den USC Freiburg verlor. Die gebürtige Bonnerin studiert Medizin und durchlief alle Jugendteams des Deutschen Basketball-Bundes, woher sie auch USC-Trainer Stefan Möller kennt.

Harald Janson, sportlicher Leiter der Eisvögel, erklärte: "Wir wissen, dass viele Teams um Greta geworben haben und freuen uns umso mehr darüber, dass sie sich für uns entschieden hat." Kröger sagt laut Mitteilung des Vereins unter anderem: "Der USC war mein absoluter Wunschverein."
Schlagworte: Greta Kröger, Harald Janson, Stefan Möller

Weitere Artikel