Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Das war kein guter Tag", sagt Lambros Papaioannou und räumt mürrisch die Teller von Tisch sechs ab. Erst vor wenigen Stunden hat die Ratingagentur Standard & Poor’s griechische Staatsanleihen auf Ramsch-Niveau herabgestuft, und Premier Giorgos Papandreou mahnt die Bevölkerung zur Geschlossenheit in der schwersten Krise seit Jahrzehnten. Lambros hat keine Aktien, den Politikern traut er sowieso nicht. Aber längst hat die griechische Schuldenkrise auch seine Taverne "Elia" in Rafina erreicht, einer kleinen Hafenstadt nordöstlich Athens.
Es ist ein gemütliches Lokal: Schiffszubehör und alte Stiche schmücken die Wände, sie zeigen die Akropolis, den Poseidon-Tempel am Kap Sounion und andere antike Stätten. ...