Grifos 18 Freistoß-Tore für den SC Freiburg: Von frechen Schlenzern bis zu Winkel-Volltreffern
Gegen den FC Utrecht hat Vincenzo Grifo schon wieder ein direktes Freistoßtor für den SC Freiburg erzielt – nur vier Tage nach Frankfurt. Es war sein 18 Freistoßtor. Das hier waren die anderen 17.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dass Vincenzo Grifo einer der besten Standard-Schützen der Bundesliga ist, ist schon lange bekannt. Egal ob Eckball, Elfmeter oder Freistoß – der 32-Jährige ist bei ruhenden Bällen extrem gefährlich. Das hat er schon am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Frankfurt bewiesen – und nun wieder gegen den FC Utrecht in der Europa Leauge. Gegen Frankurt hat Grifo in der 87. Spielminute einen Freistoß aus rund 25 Metern frech ins kurze Eck geschossen und den Ausgleich für den SC Freiburg besorgt. Am Donnerstagabend erzielte er auf ähnliche Weise, aber aus zentralerer Position, das 2:0 gegen Utrecht.
Der Treffer gegen Frankurt war für Grifo der neunte direkt verwandelte Freistoß in der Bundesliga. Nur fünf Spieler ...