Größere Investitionen am Horizont
Gemeinderat Auggen verabschiedet Haushaltsplan für das Jahr 2017 / Blick richtet sich auf Kindergarten und Schule / Schulden steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Die Gemeinde Auggen erledigt 2017 ihre aufgeschobenen Hausaufgaben im Abwasserbereich und denkt zugleich über größere Investitionen für die Zukunft nach, vor allem im Bereich Kindergarten und Schule. Der Haushaltsplan 2017 mit einem Gesamtvolumen von 8,2 Millionen Euro – und damit voraussichtlich der zweithöchste in der Geschichte Auggens – wurde vom Gemeinderat jetzt einstimmig beschlossen. Mit der Aufnahme eines Darlehens in Höhe von 800 000 Euro steigt der Schuldenstand der Gemeinde auch im kommenden Jahr.
Der Löwenanteil bei den Ausgaben im Vermögenshaushalt von insgesamt 1,66 Millionen Euro entfällt im kommenden Jahr mit 1,3 Millionen auf die Umstellung im Abwasserbereich Dobelmatten auf das gesetzlich vorgeschriebene Trennsystem und die damit verbundenen ...