Brände

Großbrand im Mannheimer Hafen - Feuerwehrmann verletzt

Dramatischer Einsatz im Hafen: Während der Brand nicht aufgibt, kommt ein Feuerwehrmann verletzt ins Krankenhaus. Wie hoch der Schaden am Ende wirklich ist, bleibt offen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Bei einem Brand im Mannheimer Industriehafen ist ein Feuerwehrmann verletzt worden. Flammen griffen am späten Abend auf das Dach einer Lagerhalle über, wie die Polizei mitteilte. In den frühen Morgenstunden waren die Einsatzkräfte nach wie vor mit den Löscharbeiten beschäftigt, da einzelne Glutnester immer wieder aufflammten. Der Schaden werde vermutlich im sechsstelligen Bereich liegen. In der Stadt könne es durch den Rauch zu Geruchsbelästigung kommen, gefährdet seien Anwohner aber nicht, hieß es. Der verletzte Feuerwehrmann kam ins Krankenhaus.

© dpa‍-infocom, dpa:251017‍-930‍-172504/1

Weitere Artikel