Große Koalition der Radler

Einbahnstraße soll bald in beide Richtungen offen stehen / Auch Fahrlehrer sind dafür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. "In der Verkehrsausschusssitzung am 26. November werden wir eine Lösung für den Radverkehr in der Hildastraße präsentieren", erklärte Bau- und Verkehrsbürgermeister Matthias Schmelas der BZ auf Anfrage. Damit wird der jahrelangen Diskussion, ob die Einbahnstraße für Radler in beide Richtungen geöffnet wird, jetzt wohl ein Ergebnis folgen. Die Mehrheit der Fahrlehrer ist laut Umfrage sogar dafür, Einbahnstraßen generell für Radfahrer freizugeben.

In einem Brief an Bürgermeister Matthias Schmelas hatten sich in dieser Woche Fahrradfahrer aller Gemeinderatsparteien vereinigt und die Umwandlung der Hildastraße in eine so genannte "unechte Einbahnstraße" gefordert. Nachdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel