Große Pläne in Harpolingen

Verein will Genossenschaft gründen, die ein Haus mit zwölf altersgerechten Wohnungen bauen soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Feld neben der Harpolinger Kap...te Genossenschaftswohnungen entstehen.  | Foto: Michael Gottstein
Auf dem Feld neben der Harpolinger Kapelle könnten seniorengerechte Genossenschaftswohnungen entstehen. Foto: Michael Gottstein

. Der Bürgerverein "Daheim in Harpolingen" will eine Genossenschaft ins Leben rufen, die ein Haus mit zwölf altersgerechten Wohnungen in der Dorfmitte bauen könnte. Die Vereinsvorsitzende und Ortschaftsrätin Christine Oechslein (WIR) stellte das Projekt "Altwerden in gewohnter Umgebung" am Dienstag im Ortschaftsrat vor und trat den im Dorf kursierenden Gerüchten entgegen: "Es soll kein Senioren- oder Pflegeheim werden."

Hintergrund ist die Tatsache, dass mehr als ein Viertel der Harpolinger mehr als 65 Jahre alt ist und in älteren Häusern wohnt, die nicht barrierefrei sind. Oft gibt es auch noch Gärten, deren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel