Großeinsatz für 58 junge Retter

Jugendwehren des Kandertals proben gemeinsam den Ernstfall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch wenn die „Großen“ im ...urch schnelle, präzise Löschangriffe.   | Foto: Frey
Auch wenn die „Großen“ im Hintergrund die Fäden zogen: Die Jungblauröcke überzeugten durch schnelle, präzise Löschangriffe. Foto: Frey

FISCHINGEN. Schon nachmittags sah man am Freitag in Fischingen etliche Kinder und Jugendliche erwartungsfroh durchs Dorf gehen, so dass sich schnell herumsprach, dass es am Abend zu einem spektakulären Großereignis im Läufelbergdorf kommen würde. Geplant war nämlich eine Gemeinschaftsübung aller Jugendwehren des Abschnittes Vorderes Kandertal, die 58 Nachwuchsretter zusammenführte.

Bemerkenswert viele Schaulustige, darunter zahlreiche Eltern, Feuerwehroffizielle und Bürgermeister Axel Moick, standen dann an der Dorfstraße, als kurz nach 18 Uhr die Sirene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel