Großer Andrang erwartet
Der Fasnachtsumzug am Sonntag in Eschbach ist wieder mit einigen Verkehrssperrungen verbunden.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Alle zwei Jahre geht in Eschbach ein närrisches Großereignis über die Bühne: der Fasnachtsumzug, gemeinschaftlich organisiert von den Eschbacher Fasnachtsvereinen. Rotlaubkäuzle, die Guggemusik Maiskolbefetzer und der Eschbacher Hexenkessel haben dann stets alle Hände voll zu tun. 2012 ist das nicht anders. Da galt es im Vorfeld wieder jede Menge zu regeln, damit am Sonntag die närrische Parade möglichst reibungslos und sicher ablaufen kann. Umfangreich sind vor allem wieder die Sperrungen für den Verkehr.
Hexen, Geister, Dämonen, Guggemusiken und Mottowagen: Zum bunten Reigen der Narren werden über 3000 Hästräger erwartet, sagt Roland Pfunder, seit nunmehr acht Jahren Vorsitzender der Rotlaubkäuzle. Bei ihm laufen die Fäden zusammen, wenn es um die notwendigen ...