Großes Fest der Begegnung
Das Jubiläum 1250 Jahre Rümmingen soll genutzt werden, um Neubürger besser zu integrieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Noch ist es mehr als ein Jahr, bevor 2017 das 1250-jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Nennung von Rümmingen gefeiert wird. Doch das engagierte Organisationsteam um Bürgermeisterin Meier und ihren Amtvorgänger Heinrich Benner hat schon ganze Arbeit geleistet. Zu einem großen Fest der Begegnung wollen sie das Jubiläum machen und haben dabei vor allem auch die vielen Neubürger im Blick, die man mit den verschiedenen Veranstaltungen noch besser in die Ortsgemeinschaft integrieren will.
Im Zentrum steht dabei das Festwochenende am 23. bis 25. Juni, das seinen Höhepunkt mit dem "Rümminger Tag" amSamstag, 24. Juni finden wird. Rund herum sind weitere Veranstaltungen geplant, ...