Großes Interesse an den Plänen

200 Bürger informierten sich über die Varianten für die neue Ortsmitte Ehrenstetten / Bürgerbefragung am 28. Oktober.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Die Gemeinde Ehrenkirchen wagt ein Experiment, sie plant im Ortsteil Ehrenstetten die erste Bürgerbefragung in der Geschichte der Gemeinde – und die Bürger danken es ihr: Rund 200 Bürger kamen am Montag zur zweiten Bürgerversammlung zum Thema "Ortsmitte Ehrenstetten" in die Kirchberghalle, um sich über die Pläne für das Gelände zwischen altem Rathaus und Milchhäusle in Ehrenstetten zu informieren.

WORUM GEHT ES?
Wie mehrfach berichtet saniert die Gemeinde Ehrenkirchen seit 2008 die Ortsmitte von Ehrenstetten. Fertig sind unter anderem Gerbergasse und Gerberplatz. Nun ist die Seite östlich der Marktstraße an der Reihe. 2011 hat die Gemeinde die beiden Häuser Wentzinger Straße 4 und 6 gekauft, eine Abrissgenehmigung liegt vor. Diese wurde bislang nicht umgesetzt, weil eine Bürgergruppe eigene Ideen für die Erhaltung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel