Account/Login

Grossmann kauft Badhotel-Areal

Klaus Fischer
  • Mo, 08. Februar 2010
    Ettenheim

Kehler Architekt Jürgen Grossmann gibt dem leer stehenden, historischen Gebäude und dem Gesamtareal eine neue Perspektive.

Der PC macht&#8217;s möglich: So soll ....<BZ-FotoNurRepro>BZ</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Grossmann
Der PC macht’s möglich: So soll das Areal des früheren Badehotels in Ettenheimmünster einmal aussehen. Hinter dem U-förmigen, historischen Gebäude sind die Einfamilienhäuser in moderner Architektur angedeutet.BZ Foto: Grossmann

ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Die am Samstag über BZ-online verbreitete Nachricht schlug in Ettenheim ein wie eine Bombe: Das seit Jahren ungenutzte, ehemalige Gäste- und Badehaus des Klosters Ettenheimmünster wird eine neue Nutzung erfahren. Der Kehler Architekt Jürgen Grossmann hat den Gebäudekomplex und das dazugehörende Gelände von 15 000 Quadratmetern gekauft. Einfamilienhäuser in anspruchsvoller Architektur sollen darauf entstehen. Das markante, U-förmige Gästehaus bleibt erhalten und soll in Wohnraum für gehobene Ansprüche umgewandelt werden.

Als "Glücksfall" für Ettenheim und Ettenheimmünster bezeichnete Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz gestern den Einstieg von Jürgen Grossmann in die Entwicklung des 15 000 Quadratmeter großen Areals und des früheren Badhotels. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel