Grüne Wölfe im Einsatz für gequälte Hühner
Die Zweitklässler Morris Popp und Linus Braun haben ein "Greenteam" ins Leben gerufen / Heute informieren sie über Eier und Käfighaltung auf dem Wochenmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Wölfe, noch dazu grüne, auf dem Wochenmarkt? Klingt ganz schön gefährlich. Doch vor Morris Popp und Linus Braun müssen weder Menschen noch Tiere Angst haben. Die Zweitklässler aus Hägelberg werden als frisch gegründetes Greenteam "Grüne Wölfe" am heutigen Mittwoch erstmals aktiv. Auf dem beschaulichen Markt an der Kanderner Straße informieren die beiden aufgeweckten Jung-Greenpeacer am Vormittag über tierquälerische Hühnerhaltung in Deutschland und was man dagegen tun kann.
Kaum ein Jahr gibt es die Greenpeace-Ortsgruppe in Lörrach und schon formiert sich der Nachwuchs? Dabei ist die Sache in Hägelberg völlig unabhängig von der Mutterorganisation gelaufen, versichern die Achtjährigen, die heute den ganzen Vormittag auf dem ...