Grünes Licht für Große Umfahrung
Regierungspräsidium erteilt Baurecht für umstrittenes Staufener Verkehrsprojekt /Fertigstellung erst in einigen Jahren zu erwarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Grünes Licht für die Große Umfahrung: Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) hat das Baurecht für die 4,2 Kilometer lange Umgehungsstraße erteilt. Die Befürworter der "Amtstrasse" genannte Straße haben damit einen Etappensieg errungen. Den Kritikern und Befürwortern einer Alternativlösung stünde der Klageweg offen – doch auch ohne Widerspruch vor Gericht dürften noch einige Jahre bis zur Fertigstellung einer Umfahrung für Staufen vergehen.
"Nach über sechsjährigem Planfeststellungsverfahren hat ein Jahrzehnte langes Ringen um eine Entlastung der Staufener Ortsdurchfahrt sein vorläufiges Ende gefunden." Mit einem Satz umreißt das RP in seiner Pressemitteilung einen der Dauerbrenner der Staufener Kommunalpolitik. Während der Verkehr über die Neumagenstraße immer stärker ...