Grund zur Klage gibt’s kaum
Gemeinde bilanziert einen prächtigen Jahresabschluss 2008 und auch für 2009 sieht es gut aus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. "Das Jahr 2008 ist wirklich nicht schlecht ausgefallen", erklärte Bürgermeister Thomas Kaiser zufrieden im Anschluss an die Feststellung der Jahresrechnung. Dank der um 24 500 Euro höheren Gewerbesteuereinnahmen als erwartet sowie deutlich erhöhter Zuweisungen konnte im Rechnungsergebnis vor Abzug der Verlustabdeckung für den Kurbetrieb und der Zuführung an den Vermögenshaushalt ein Überschuss von 263 300 Euro ausgewiesen werden. Im Plan war gerade einmal die Hälfte davon einkalkuliert worden.
So konnte nicht nur die geplante Rücklagenentnahme von 44 000 Euro entfallen und dem Vermögenshaushalt statt der vorgesehenen knapp 74 000 Euro rund 157 000 Euro zugeführt werden. Auch zur Abdeckung der Fehlbeträge des ...