Günes-Nachfolge klar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Serdar Yalcinkaya wird neuer Cheftrainer beim Türkischen SV Singen. Der 44-Jährige wird, wie unsere Zeitung aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfuhr, Nachfolger von Ali Günes. Ex-Profi Günes hatte bereits vor Wochen seinen Rückzug bei dem südbadischen Verbandsligisten zum Saisonende aus persönlichen Gründen angekündigt. Yalcinkaya trainiert aktuell noch den Bezirksligisten SV Allensbach. Der gebürtige Donaueschinger hatte in der Saison 2023/24 mit Allensbach die Meisterschaft in der Kreisliga A und den Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert. In welcher Liga der TSV Singen in der kommenden Saison spielt, ist noch offen. Aktuell belegen die Türken zwei Spieltage vor Saisonende in der Verbandsliga den zweiten Platz und könnten noch in die Oberliga Baden-Württemberg aufsteigen. Mustafa Gürbüz, der in der Winterpause als Trainer der A-Junioren des FC 08 Villingen zurücktrat und in Singen als Co-Trainer anheuerte, bleibt bei den Hohentwielstädtern und wird Assistent von Yalcinjkaya.