Günstiger Baugrund steht in Aussicht
Gemeinderat Heitersheim bringt die Aufstellung des Bebauungsplans für das künftige Wohnbaugebiet Staaden III auf den Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Weil die Nachfrage nach Baugrund in Heitersheim nach wie vor ungebrochen ist, brachte der Gemeinderat jetzt die Aufstellung des Bebauungsplans Staaden III auf den Weg. Der städtebauliche Entwurf wurde gutgeheißen, die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit im Zuge des Planverfahrens wurde ebenfalls beschlossen. Besonders die zu erwartenden günstigen Grundstückspreise sollen für eine große Nachfrage sorgen.
Die Lage im nördlichen Stadtbereich entlang der Bahnlinie gehört zwar nicht gerade zu den "Sahnestücken" an Baugrund, dafür werden die durchaus attraktiven Grundstücke zu günstigen Preisen veräußert werden, kündigte Bürgermeister Martin Löffler vor dem Gemeinderat an. Er rechnet mit Preisen, die etwa bei der Hälfte der erst kürzlich in Bad Krozingen genannten Preise – dort wurden Quadratmeterpreise von rund 500 Euro genannt – ...