Lahr

Guido Schöneboom will Oberbürgermeister werden

Christian Kramberg

Von Christian Kramberg

Fr, 07. Juni 2019 um 13:15 Uhr

Lahr

Der nächste Bewerber für die Nachfolge Wolfgang G. Müllers als Oberbürgermeister von Lahr geht ins Rennen: Guido Schöneboom, Erster Bürgermeister der Stadt, will seinem Chef nachfolgen.

Mit einer mintgrünen Krawatte und mintgrünen Turnschuhen zum Anzug ist Guido Schöneboom zum Pressegespräch am Freitag im Treffpunkt in der Bismarckstraße erschienen. Die Farbe war mit Bedacht gewählt, denn auch Wahlplakate, Flugblätter, Aufsteller und Homepage sind in mintgrün gehalten. "Die Farbe des Sommers ist mintgrün", sagte Schöneboom mit einem Lächeln.

Seine Kandidatur war erwartet worden, dazu entschieden hatte sich der 54-Jährige nach eigenen Worten Ende des vergangenen Jahres. "Es wurde sehr viel fabuliert und spekuliert, aber ich habe mich nicht daran beteiligt, nicht dazu beigetragen und auch nicht ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ