Gutachterreigen im Rat

Frank Kiefer

Von Frank Kiefer

Sa, 27. November 2010

Gundelfingen

Gleich vier Fachleute referierten vor dem Gundelfinger Gemeinderat über die "Sonne"-Bebauung.

GUNDELFINGEN. Gut besucht wie selten war die jüngste Sitzung des Gemeinderates, ging es doch um die Entwicklung des "Sonne"-Areals in Wildtal. Vier Gutachter kamen zu Wort, die aus ihrer Sicht Vor- und Nachteile einer Bebauung erläuterten. Auch hatte Architekt Roland Guth die Gelegenheit seine Pläne denen des Investors gegenüberzustellen. Knackpunkt war, in wieweit das "Sonne"-Ensemble wenigstens in Teilen erhalten werden kann. Sowohl die Gemeinderäte wie auch die Bürger hatten die Möglichkeit, die Gutachter zu befragen.

Bekanntlich sollen auf dem Areal der ehemaligen "Sonne" in Wildtal Geschossbauten entstehen. Seit mehr als einem Jahr wird darüber diskutiert, nachdem seit rund zehn Jahren nach Möglichkeiten der Bebauung gesucht wurde. "Ich habe Respekt vor allen Meinungen", führte Bürgermeister Reinhard Bentler ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung