Anwohner in Gundelfingen protestieren gegen Containeranlage für Grundschüler
Die Johann-Peter-Hebel-Grundschule soll in Gundelfingen vier Jahre in Containern an der Scheffelstraße unterrichtet werden. Anwohner kritisieren fehlende Kommunikation und befürchten Nachteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vier Jahre lang soll auf der Wiese der Connect-Kirche in der Scheffelstraße eine Containeranlage stehen. In den Containern sollen knapp 500 Grundschüler unterrichtet werden. Anwohnerinnen und Anwohner protestieren gegen diese Pläne und haben sich dazu anwaltschaftliche Unterstützung geholt.
Es ist ein lauer Nachmittag in Gundelfingen. Von der Vörstetter Straße hört man auf dem höher gelegenen Grundstück der Connect-Kirche nur gedämpft den Autoverkehr. Ansonsten ist es still rund um die ...