Gutachterreigen im Rat
Gleich vier Fachleute referierten vor dem Gundelfinger Gemeinderat über die "Sonne"-Bebauung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Gut besucht wie selten war die jüngste Sitzung des Gemeinderates, ging es doch um die Entwicklung des "Sonne"-Areals in Wildtal. Vier Gutachter kamen zu Wort, die aus ihrer Sicht Vor- und Nachteile einer Bebauung erläuterten. Auch hatte Architekt Roland Guth die Gelegenheit seine Pläne denen des Investors gegenüberzustellen. Knackpunkt war, in wieweit das "Sonne"-Ensemble wenigstens in Teilen erhalten werden kann. Sowohl die Gemeinderäte wie auch die Bürger hatten die Möglichkeit, die Gutachter zu befragen.
Bekanntlich sollen auf dem Areal der ehemaligen "Sonne" in Wildtal Geschossbauten entstehen. Seit mehr als einem Jahr wird darüber diskutiert, nachdem seit rund zehn Jahren nach Möglichkeiten der Bebauung gesucht wurde. "Ich habe Respekt vor allen Meinungen", führte Bürgermeister Reinhard Bentler ...